Was ist ein Balsam?
Balsam unterscheidet sich von einer Creme und einer Lotion durch seine Konsistenz und Textur:
Er ist fester als eine Lotion, aber weicher als Wachs.
Wie nutze ich Balsam?
Ein Balsam eignen sich besonders gut für sehr trockene Haut. Der hohe Anteil an Ölen fettet, pflegt und beruhigt. Grundsätzlich kann man ihn auf allen Problembereichen auftragen. Am besten funktioniert er aber auf dem Produkt beschriebenen Bereich.
Was sind feste Parfüms?
Feste Parfüms sind Parfüms, die in fester From gebunden sind. Im Gegensatz zu flüssigen Parfüms werden sie nicht in Alkohol, sondern in einem Balsam und Wachs eingebettet.
Wie verwendet man feste Parfüms?
Man trägt sie wie herkömmliche Parfüms auf die Pulspunkte auf. Mit dem Finger wird ein wenig Parfüm aufgenommen und auf den Pulspunkten (zum Beispiel hinter den Ohren) leicht aufgetragen. Ein verreiben ist nicht notwendig.
Welche Vorteile haben feste Parfüms?
Aufgrund ihrer festen Konsistenz, sind feste Parfüms konzentrierter und können sparsam verwendet werden. In kleinen und robusten Dosen gegossen, können sie insbesondere auf Flugreisen problemlos mitgenommen werden. Neben ihrem intensiven Duft, spenden sie strapazierter Haut Feuchtigkeit. Weil weder Alkohole noch andere synthetische Hilsfsstoffe eingesetze werden, kann man sie ideal auch bei sensitiver Haut einsetzen.
Wie lange hält der Duft?
Unsere Düfte sind mit handelsüblichen Parfüms schwer vergleichbar, da keine synthetischen Stoffe zum Einsatz kommen. Deshalb kann auch nicht dieselbe Haltbarkeit erreicht werden. Dennoch können sie problemlos bis zu 4 Stunden wahrgenommen werden.